Welpenspielplatz

LEGO 41396 Welpenspielplatz

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen und schön, dass ihr wieder dabei seid bei: “Lego bauen mit Linus”. Heute geht es um den LEGO Friends Welpenspielplatz mit der Nummer 41396.

Hier ein paar Fakten

Nummer: 41396
Jahr: 2020
Teile: 57
Alter: 4+
Preis Originalverpackt: ca. 10 Euro
Preis Gebraucht: ca. 5 Euro

Dieses Video wird unterstützt von Lego.com. Hier kann man viel zum Thema Lego Friends kaufen.

LEGO SYSTEM AU

Mädchen

Ich dachte ja früher nicht wirklich, dass es Unterschiede zwischen Mädchen und Buben gibt. Ich dachte es muss wohl anerzogen sein, wenn Mädchen rosarote Sachen bevorzugen. Nachdem ich einen Bub und ein Mädchen bekommen habe, wurde ich eines besseren belehrt. Meinen Tochter mach rosa. Und das hat sie sicher nicht von ihren Eltern.

Und so ist es auch mit Lego. Die großen Lego Bosse haben bemerkt: Jungs spielen lieber Lego als Mädchen also machen wir rosanes Mädchen Lego. Das find ich eigentlich blöd und ich will da nicht mitmachen. Aber es funktioniert, zumindest bei uns. Meine Tochter mag nicht wirklich gerne Lego bauen. Aber die einfachen, rosanen Lego Friends Sets gehen einigermassen. Wobei ihr weniger das bauen Spaß macht. Sie spielt aber gerne mit den fertigen Sachen.

Features 

Was wir hier haben ist also ein phantasievoller Hundeabrichteplatz für Welpen. Die Hündchen können Skateboard fahren, rutschen und mit dem Karussell fahren. Mir ist zwar nicht bekannt, dass Hundebabies das gerne machen und ich habe auch noch nie sowas in echt gesehen, aber darum geht es hier nicht. Man kann als Kind auf jeden Fall toll damit spielen und alles sie süss aus.

Fazit

Also es ist süss, es ist einfach zu bauen und recht günstig. Ich denke es ist gut als kleines Geschenk für Kinder. Mir persönlich ist es zu langweilig. Aber die Farben gefallen mir. Für mich bringen die Friends Sets eine ganz neue Farbenvielfalt in meine Steinsammlung.

World4You Webhosting
LEGO SYSTEM AU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.