Gabelstapler

LEGO 8835 Gabelstapler Review – Coole Technik aber nicht stabil

Es geht um den Lego Technic Gabelstapler aus dem Jahr 1989 mit der Nummer 8835. Den hat glaube ich mein Bruder geschenkt bekommen. Mir ist er als Kind immer ziemlich groß und kompliziert vorgekommen. Jetzt war ich eigentlich überrascht wie schnell er gebaut war. Ich finde das Ding ist eine gute Idee und interessant umgesetzt. Aber funktionieren tut da nicht alles reibungslos. Die Gabel kann man rauf und runter kurbeln. Da hat man aber schnell das Problem, dass das Gewicht des Fahrzeugs zu gering ist. Der kippt schnell vorne über. Außerdem reißt die Kette beim aufkurbeln schnell. Man merkt es nicht wenn man am höchsten Punkt angekommen ist und wenn man dann weiter kurbelt fliegt einem alles um die Ohren. Die Kette dann wieder einzusetzen ist jedes mal etwas anstrengend. 

Nummer: 8835
Jahr: 1989
Teile: 240
Alter: 8+
Preis Originalverpackt: ca. 140 Euro
Preis Gebraucht: ca. 10 Euro

World4You Webhosting
LEGO SYSTEM AU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code