Wintersport

LEGO 31080 – Modulares Wintersportparadies

Hallo meine Lieben, hier ist das modulare Wintersportparadies 31080 von LEGO. Ein paar Fakten: 

Nummer: 31080
Jahr: 2018
Teile: 374
Alter: 7 – 12
Preis: ca. 40 Euro

Hier haben wir so etwas wie eine Schihütte. Es sind 2 Minifiguren dabei, einmal mit Schi und einmal mit Snowboard.

Werbung

Schaut euch diese kleine Eule an. Die ist sooo süüüüß. Die ist mein Lieblingsstück dieses Sets. Da fällt mir doch gleich die Harry Potter Eule “Hermine” ein. Für die großen empfehle ich an dieser Stelle das Set 76391, Harry Potter Hogwarts™ Icons. 3000 Teile, ab 18 Jahren. Schaut interessant aus.

LEGO SYSTEM AU

Modular

Der modulare Aufbau hat mir besonders gut gefallen. Das ganze besteht wirklich aus mehreren Teilen die leicht zusammengesteckt werden können und auch eben leicht abgenommen werden können. Und so ist auch der Aufbau: Man baut abgeschlossene Teile des Hauses und kann das dann aufstecken. Das Haus ist sozusagen ein Rahmen in den dann die Tür und Fensterelemente eingesetzt werden. Das macht es dann sehr flexibel beim spielen.

Einrichtung

Wir haben oben eine Ofen im Freien. Unten sind ein paar Maschinen, bei denen ich nicht genau sagen kann was es sein soll. Und das coolste ist dann den Schifahrer am eingeschneiten Dach runter fahren zu lassen.

Teile

Das Hauptmodel gefällt mir am besten. Natürlich hat man auch noch 2 weitere Anleitungen dabei, um aus denselben Teilen noch was anderes zu bauen. Die verwendeten Bausteine finde ich eigentlich recht bodenständig. Das meiste ist in braun und weiss gehalten. Eben Holz und Schnee. Ausgefallenen Spezialteile in fancy Farben gibt es nur sehr wenige. Das gefällt mir.

Fazit

Mir hats also gefallen. Ich denke das Ding ist sein Geld wert. Ich glaube wir haben 30 Euro dafür bezahlt. Aber mittlerweile wird es ja leider nicht mehr produziert. Es gibt hier recht viel zu entdecken. Man kann sich länger damit beschäftigen. Einerseits wegen den Details und andererseits wegen den Anleitungen.

World4You Webhosting
LEGO SYSTEM AU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code